Pflegesachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Leistungsprüfung

 

 

Bereich: Pflege-Experten
Standort: Köln

Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit

Startdatum: Ab sofort

Über die Position:

Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellter mit Kenntnissen zur Kranken- und/oder Pflegepflichtversicherung oder haben eine Ausbildung mit medizinischem Hintergrund und Erfahrungen in der Abrechnung von Kostenträgern? Wir bieten Ihnen neue Herausforderungen, spannende Aufgaben und flexible Arbeitszeiten. Neben einer offenen und angenehmen Atmosphäre legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wenn Sie zusätzlich Fan von kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen sind, bleibt uns nur eines zu sagen: Willkommen bei der innovas!

Ihre Aufgaben:

Sie ergänzen unser Team von Fachleuten durch Ihre Kenntnisse in der Pflegepflichtversicherung. Bei der Bearbeitung der Leistungsanträge im Auftrag unserer Kunden veranlassen Sie die notwendigen Schritte rund um Pflegeanträge und Einstufungen, prüfen Kostenbelege von Pflegeleistungserbringern und veranlassen Hilfsmittellieferungen über die Kooperationspartner unserer Kunden. Außerdem prüfen Sie die Abgabe von Sozialversicherungsbeiträgen für private Pflegepersonen. Hierbei nutzen Sie unsere unternehmenseigenen Anwenderprogramme oder im Bedarfsfall auch andere Abrechnungssysteme, die bei unseren Kunden im Einsatz sind. Bei der Bearbeitung aller Leistungsanträge haben Sie die gesetzlichen Vorgaben sowie die Leitlinien der Verbandsorgane im Blick. Sie tauschen sich in fachlichen Besprechungen regelmäßig mit Ihren Kollegen aus, um nachhaltig ein hohes Qualitätsniveau zu halten. Bei Interesse ist eine Entwicklung zum Projektverantwortlichen möglich. Als solcher halten Sie den Kontakt zum jeweiligen Kunden und klären mit diesem organisatorische und fachliche Fragen zur täglichen Bearbeitung.

 

 

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • Neue Herausforderungen und die aktive Mitgestaltung eines sich stetig wandelnden Umfelds
  • Ein von Eigenverantwortung geprägter Arbeitsstil
  • Flache Hierarchien und ein Team, das sich durch Offenheit, Vertrauen und Transparenz auszeichnet
  • Eine gelebte Feedbackkultur
  • Ein von Wertschätzung geprägter Umgang

Was Sie mitbringen sollten:​

  • Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen der Kranken- bzw. Pflegeversicherung
  • Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Pflegepflichtversicherung (SGB XI), idealerweise auch zu Leistungsanträgen zur sozialen Sicherung von Pflegepersonen

 

 

 

Kontakt:

Sabine Martin

Theodor-Heuss-Ring 19-21
50668 Köln
bewerbungen@innovas.de

Bewerben:

So einfach geht´s:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!